Fr., 21. Aug. | Danziger Str. 40

Die Musik der Pflanzen erforschen und erleben Workshop

Das Pflanzen hören können, ist den meisten Menschen womöglich bewusst, aber das sie auch sprechen können? Der Mensch mit seinen Werkzeugen, Augen und Ohren kann in so manche Welten eintauchen, doch andere bleiben ihm verborgen. So auch das Klangreich oder die Sprache der Pflanzen. Höre ihre Musik!
Anmeldung abgeschlossen
Die Musik der Pflanzen erforschen und erleben Workshop

Zeit & Ort

21. Aug. 2020, 16:00 – 17:30
Danziger Str. 40, Danziger Str. 40, 10435 Berlin, Deutschland

Über die Veranstaltung

Für jung und alt, organisiere ich Workshops, gehe in Schulen oder besuche Events auch Geburtstage. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, anderen Menschen eine neu Welt zu eröffnen, die uns sonst verborgen bleibt.

Auf spielerische, kreative Art und Weise, lernen die Kleinen und Großen mit den Pflanzen zu kommunizieren. Zuerst lernen wir erst einmal was Energie eigentlich ist, wie wir sie in unseren Körper fühlen können um die Pflanzen besser verstehen zu können. Kinder und Erwachsene, lernen ihre Umwelt ganz neu kennen, eine ganz neue Perspektive eröffnet sich und man lernt die Welt der Pflanzen ganz anders zu schätzen.

Ablauf

  • Wir pflanzen zusammen einen Samen, denn auch das ist immer wieder ein kleines Wunder – besonders für Kinder: Ein paar Samenkörner werden in die Erde gelegt, ein wenig gegossen und nach wenigen Tagen zeigen sich bereits erste grüne Spitzen, deren Wachstumsfortschritt man danach praktisch täglich beobachten kann. Man stelle sich vor, jetzt kann man sogar kommunizieren, ha! Auch noch zum mit nachhause nehmen.
  • Wir lernen interaktiv die Energie  in unserem Körper kennen, damit wir es dann auch bei den Pflanzen verstehen können wie das eigentlich funktioniert.
  • Wir entdecken hörbar die unterschiedliche Kommunikation verschiedener Pflanzen und sie zu interpretieren. Wir experimentieren und analysieren zusammen eine neue Welt!
  • Unterstützt durch Musikinstrumente, kann der Austausch zwischen Mensch und Pflanzen seinen Lauf nehmen.

Ein Workshop voller Wunder und Begeisterung!

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen